Auch wenn die Situation aktuell schwierig ist, wollten wir 2020 nicht ohne eine Aktion für die Kinder in Ocholt beenden. So entstand die Idee des begehbaren Adventskalenders.

Jeden Tag gab es im Schränkchen eine Kleinigkeit, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen und um vielleicht auch mal die Kinder aus den Häusern zu holen mit einem klaren Ziel: „Wir müssen zum Adventskalender!“.

Süßigkeiten, Weihnachtsgeschichten, Ausmalbilder, Seifenblasen, Experimente für Kinder, Basteltüten haben wir verpackt und für die Kinder entsprechend im Schrank bereitgestellt. Und das wurde super angenommen. Bis zu 60 mal öffnete die Tür am Tag und ein Kind stand voller Vorfreude vor dem Schrank, um zu schauen, was sich heute hinter dem Türchen versteckt.

Auch der Weihnachtsmann hatte einen Briefkasten aufgehängt, in dem die Kinder ihre Briefe einwerfen konnten.

Die Rückmeldungen und auch die Anzahl der Kinder pro Tag haben uns sehr gefreut. (Es waren im Schnitt 40 Kinder pro Tag beim Adventskalender)

Vielen Dank an alle Besucher, den helfenden Händen und die kleinen Aufmerksamkeiten, die auch für uns dagelassen wurden.

Die Bastelideen und Experimente könnt ihr nun auch unter Ideen für zu Hause abrufen.